2 x Gold und 1 x Bronze für die SPORTUNION Wiener Neustadt

Am 16. Oktober 2021 fand erstmals nach genau 2 Jahren wieder eine Landesmeisterschaft im Gerätturnen in Traiskirchen statt.

Trotz der Pandemie und der damit verbundenen fehlenden Trainingsmöglichkeiten, konnten Dank der Trainerinnen Burgi Singh, Gudrun Krieg und Elisabeth Mansberger nahezu alle Turnerinnen beim Trainingsstart im September begrüßt werden.

Gleich beim ersten Wettkampf nach der langen Pause, erturnten unsere Mädels 3 Medaillen!

In der AK 14 holte sich Celina Pecha mit 90,75 Pkt. die Goldene. Nur 0,5 Pkt. dahinter wurde die Bronzemedaille durch Cornelia Mansberger ebenfalls nach Wiener Neustadt geholt.

Carmen Ferscha war in der AK 25+ mit tollen mit 95,75 Pkt von 100 Pkt. eine Klasse für sich und sicherte sich souverän den Landesmeistertitel.

Wir gratulieren allen Turnerinnen recht herzlich!

Vielen Dank außerdem an unsere  Trainerin Elisabeth Mansberger und Kampfrichterin Denise Durchhalter. 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Turn10 Nachwuchswettkampf

Am 24.02.2024 veranstaltete die Sportunion Niederösterreich den 2. niederösterreichischen Turn10 Nachwuchswettkampf, und wir, die Sportunion Wiener Neustadt durften diesen austragen. 102 Turnerinnen und 6 Turner aus ganz Niederösterreich nahmen beim Nachwuchswettkampf teil. Diese TurnerInnen im Alter von 8-18 Jahren, konnten das erste Mal Wettkampfluft schnuppern, um in der kommenden Wettkampfsaison vielleicht sogar an großen Wettkämpfen

UGOTCHI Sommersportwochen 2024

Zwei Wochen voller Sport, Spiel, Spaß und Action warten in diesem Sommer wieder auf Kinder ab 6 Jahren. Auch in  diesem Sommer veranstaltet die SPORTUNION Wiener Neustadt wieder  ihre zwei beliebten Sommersportwochen voller Spiel, Sport und Spaß. Von 8. – 12. Juli und von 5. - 9. August in der Zeit von 9:00 – 16:00

Sichtungstraining für neuen Kurs “Geräteturnen Grundlagen”

Für unsere Nachwuchsturnerinnen gibt es ab dem Sommersemester einen neuen Kurs, der speziell für Mädels der Altersklasse 5 bis 7 abgestimmte Inhalte vermittelt und einen optimalen Einstieg ins Geräteturnen (Kunstturnen oder Turn10) bietet. Nach Erarbeitung der wichtigsten Grundlagen wird unter anderem auf eine mögliche Wettkampfteilnahme in der Grundlagenstufe des Kunstturnens hintrainiert. Insgesamt wird aber vor

Neujahrsempfang

Am Mittwoch den 3.1. lud die Sportunion Wr. Neustadt, den Vorstand und die ÜbungsleiteInnen zum traditionellen Neujahrstreffen im Gasthaus zum Dom ein. Nach einem kurzen Überblick über die Aktivitäten im vergangenen Jahr und Dankesworte von Obmann Bernd Adolf, folgte ein reger Austausch bei Speis und Trank. Die Sportunion Wiener Neustadt wünschet allen Mitgliedern PROSIT 2024

Turn10 Vereinsmeisterschaften

Alle Jahre wieder können die Turnerinnen der Sportunion Wiener Neustadt bei den Vereinsmeisterschaften ihr Erlerntes präsentieren und auf 5 Geräten gegeneinander antreten. Aus den Geräten: Sprung, Boden, Minitramp, Balken und Reck konnten die Mädels zwei Geräte wählen und eine Kür oder einen Sprung vorturnen. 45 Turnerinnen zwischen 5 und 14 Jahren starteten und einige durften

Turn10 Cup

Der erste niederösterreichische Turn10 Cup - und wir waren dabei! Im Jahr 2023 nahmen 33 Turnerinnen der Sportunion Wiener Neustadt an insgesamt 6 Wettkämpfen in ganz Niederösterreich teil und kämpften das ganze Jahr um den Cup Sieg. Der Turn10 Cup wurde für TurnerInnen ausgerichtet, die bei großen Wettkämpfen wie Landes- oder Bundesmeisterschaften nicht immer die