Kinder gesund bewegen II

16.06.2014

Siebzehn Kindergärten und Volksschulen wurden seit September 2013 von der SPORTUNION Wr. Neustadt betreut

Kinder gesund bewegen II
Adrian, Agnes, Leonie, Amy und Tobias vom KG Lanzenkirchen mit Kigebe Übungsleiterin Viki Esch
Bereits die erste Staffel des Projektes Kinder gesund bewegen wurde in den 
Jahren 2009 - 2013 von der SPORTUNION Wiener Neustadt umgesetzt.
Mit Beginn des Schuljahres 2013/14 ging das Bewegungsprojekt des Sportministeriums in die zweite Runde und natürlich war auch die SPORTUNION Wr. Neustadt wieder dabei.
Alleine in diesem Schuljahr kamen 17 Kindergärten und Volksschulen in den Genuss kostenloser Bewegungseinheiten und Bewegungsfesten, die von 6 qualifizierten ÜbungsleiterInnen organisiert und abgehalten wurden. Somit wurden an die
2000!!! Kinder zwischen 3 und 10 Jahren alleine in diesem Schuljahr im Rahmen dieses Projektes von und bewegt.
Aber auch Informationsveranstaltungen wie Elternabende wurden von unserem Team durchgeführt.
Die Initiative Kinder gesund bewegen will mehr Bewegung für unsere Kinder bereits in Kindergärten und Volksschulen integrieren, da die Basis für lebenslanges Sporttreiben im frühen Kindesalter gelegt wird.
Die SPORTUNION Wiener Neustadt freut sich schon jetzt auf eine Fortführung des Projektes im nächsten Schuljahr.